2018 - 23.06. Konzert mit den RAINDROPS - Voices in Motion

Direkt zum Seiteninhalt

2018 - 23.06. Konzert mit den RAINDROPS

Berichte
23. Juni 2018

OVER THE RAINBOW
Konzert
mit den RAINDROPS
aus Kestenholz (Schweiz)

Alte Kelter, Stein


Die RAINDROPS
aus der Schweiz...

...kamen um die Mittagszeit in der Steiner "Kultur-Kelter" an.
Herzliche Begrüßung! Als würde sich eine große Familie zu einem Fest treffen, auf das man sich lange gefreut hatte. Beim Brunch in dem urigen Gemäuer wurde viel gelacht und erzählt.
Die anstehenden Proben wurden fast vergessen, die aber nötig waren für das abendliche Konzert.
Die Kelter war voll besetzt. Trotz Fußball-WM im Fernsehen. Stimmungsvolles Musizieren, das im gemeinsamen Finale seinen Höhepunkt fand - nicht ohne Zugabe!

Im internen Rahmen brachten anschließend Karaoke sowie "Heiteres bis Frivoles" -solistisch dargeboten- Hochstimmung bis in die Nacht.

Ein paar Augen voll Schlaf waren dann doch nötig, bis es am nächsten Morgen  zum Kloster Maulbronn ging.

Die Führung dort war interessant. Die Akustik der Baulichkeiten beeindruckend. Mit einigen Liedern durften wir es genießen. Ebenso das abschließende Kloster-Vesper mit wohlschmeckendem Wein aus der Gegend.

Das verlockende Eis-Angebot im Klosterhof führte aber dennoch eine beachtliche Gruppe aus beiden Chören erneut zusammen. So wurde es Nachmittag, bis man sich endgültig verabschiedete.
Die gemeinsame Zeit war erneut sehr schön - eben "over the rainbow"!



Zurück zum Seiteninhalt